EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page