VORSCHLäGE FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page